CoroVivo

CoroVivo ist mein erster Chor, den ich gegründet habe. Schon damals hat sich gezeigt, dass ich lieber selber etwas aufbaue, als Vorgaben zu übernehmen.

CoroVivo wurde 2008 in Zürich Neu-Oerlikon gegründet. Und zwar mit der Idee im Quartier einen Sing-Treffpunkt zu etablieren. Daraus ist über die Jahre ein kräftiger und vitaler Chor geworden, der sich einen festen Platz in der Chorlandschaft im Raum Zürich erarbeitet hat.

CoroVivo ist 2018 die Heimat für über 100 Sängerinnen und Sänger zwischen 25 und 80 Jahren. Das Repertoire ist bewusst breit gefächert und umfasst grosse klassische Werke, aber auch Musicals, Pop, Jazz und Melodien aus aller Welt.

Auch hier steht der Mensch im Zentrum. Es ist mir zwar ein Anliegen Konzerte auf einem möglichst ansprechenden Niveau zu veranstalten, aber der musikalischen Vielfalt, die heute von vielen SängerInnen gesucht wird, wird bei CoroVivo entsprochen.

Bei CoroVivo wird viel Stimmbildungsarbeit geleistet.

Zudem existiert seit 2015 CoroVivo Più, der kleinere Unterchor für SängerInnen, die gerne etwas mehr (più) leisten wollen. Neu auch

mit Extra-Konzerten. Und nicht zuletzt wird CoroVivo gerne für seine herzliche und motivierende Arbeits-und Pausen-Atmosphäre gerühmt, die im Chor herrschen.

Nächste Konzerte

© 2017 Patric Ricklin