SILSER CHORWOCHEN

Die Silser Chorwochen entsprangen dem Wunsch von Patric Ricklin eine Woche Zeit mit seinen SängerInnen zu haben und intensiv an einem Werk zu arbeiten. Und dies nicht irgendwo, sondern an einem der schönsten Plätze der Welt, in Sils-Maria im Oberengadin.

 

2014 initiierte Patric Ricklin seine erste Sing- und Genusswoche in Sils-Maria. Ein kleiner, aber feiner Start in eine zukünftig prosperierende Zukunft war gemacht.

2017 erweiterte er seine eigene Chorwoche um weitere Wochen mit unterschiedlichen Angeboten und anderen ChorleiterInnen, die unter Label„Silser Chorwochen“ ihre je eigene Chorwoche anbieten. Der Erfolg war überwältigend.

Mittlerweile finden 8 Chorwochen in der Sommersaison in Sils-Maria statt. Zur Auswahl stehen Chorwochen mit klassischer Musik, aber auch das rätoromanische Liedgut, die Sparte Musical und Pop, die Kirchenmusik und sogar das Jodeln sind vertreten und laden ihre Sänger ein, eine Woche singend und im Kreise Gleichgesinnter, im herrlichen Oberengadin zu verbringen.

Hier geht es zur aktuellen Broschüre

© 2017 Patric Ricklin