top of page

SILSER CHORWOCHEN

Die Silser Chorwochen entsprangen dem Wunsch von Patric Ricklin eine Woche Zeit mit seinen SängerInnen zu haben und intensiv an einem Werk zu arbeiten. Und dies nicht irgendwo, sondern an einem der schönsten Plätze der Welt, in Sils-Maria im Oberengadin.

 

2014 initiierte Patric Ricklin seine erste Sing- und Genusswoche in Sils-Maria. Ein kleiner, aber feiner Start in eine zukünftig prosperierende Zukunft war gemacht.

2017 erweiterte er seine eigene Chorwoche um weitere Wochen mit unterschiedlichen Angeboten und anderen ChorleiterInnen, die unter Label„Silser Chorwochen“ ihre je eigene Chorwoche anbieten. Der Erfolg war überwältigend.

Mittlerweile finden übers Jahr verteilt 10-12 Chorwochen in Sils-Maria statt. Zur Auswahl stehen Chorwochen in ganz unterschiedlichen musikalische Stile abdecken: Kirchenmusik, Musicals, Gospel, Italianità, Volkslieder aus Graubünden und der ganzen Welt, Jazz, Pop, Weihnachtslieder und auch Jodeln gehören zum breiten Angebot der Silser Chorwochen, die in dieser Art eine absolute Einmaligkeit in der Schweizer Chorlandschaft darstellen.

bottom of page