top of page
DSC_8236.jpg

patric ricklin

Patric Ricklin liess sich nach einem Studium in Germanistik und Geschichte in Zürich zum Opernsänger ausbilden. Diesem Beruf verschrieb er sich während 15 Jahren, in denen er viele grosse Rollen an verschiedenen Bühnen im In-und Ausland sang.

Als passionierter Erwachsenenbildner mit Master-Abschluss hilft er vielen Menschen bei der Suche nach ihrer eigenen Stimme im Gesangs- und Sprechunterricht in seinem eigenen Stimmbildungsstudio in Zürich.

 

Seine wahre Leidenschaft lebt er in seiner Chorarbeit aus. Mit dem 2008 gegründeten grossen gemischten Chor CoroVivo, seinen vielen Silser Chorwochen, dem Zürcher Frühlings- und Adventssingen, und ganz neu auch mit seiner Chor-Academy und dem Chorreise-Angebot CoroVivo TRAVEL beglückt er Jahr für Jahr mehrere hundert SängerInnen.

 

Als professioneller Kulturmanager war er über viele Jahre für die Ausgestaltung mehrerer Kammermusikreihen sowie als Kulturverantwortlicher in Schweizer Gemeinden tätig. Heute betreut er die sehr erfolgreiche Musikreihe Serata Musica in Thalwil.

IN DER PRESSE

0001.jpg
0003.jpg

gallerie

bottom of page