top of page
DSC_8469_edited.jpg

Unterricht

Willst Du wissen, was alles noch an ungenutztem Potential in Deiner Stimme steckt?

Gerne mache ich mich mit Dir auf den Weg dies herauszufinden.

In den letzten 35 Jahren durfte ich unzählige Menschen auf ihrem Weg begleiten zu einem besseren Sprecher, einer gewiefteren Sängerin zu werden. Meist geht es dabei darum einen ‚falschen‘, unökonomischen Stimmgebrauch dahingehend zu korrigieren, dass die Stimme wieder freier fliesen kann. Eindrücklich ist es jedes Mal miterleben zu dürfen, wie emotional und lebensbewegend ein solcher Weg sein kann.

„Plötzlich wurde ich gehört.“ 

„Ich wusste gar nicht, dass ich diese Stimme habe.“

„Ich gehe viel selbstbewusster in meine Chorproben.“

Solche Sätze bekomme ich immer wieder zu hören und es bewegt mich, wenn Menschen über ihre Stimme zu sich finden.

In meinem Unterricht behandle ich schwerpunktmässig drei Hauptthemenkreise: Atmung, Stimmapparat und Resonanz. Nur schon zu wissen, wie ‚Stimme‘ eigentlich funktioniert, macht einen erheblichen Unterschied. Dazu kommen viele Übungen für die praktische Anwendung.

Als Erwachsenenbildner mit Master-Abschluss und mit meiner Erfahrung von über 30 Jahren auf der Bühne und im Unterrichtslokal weiss ich wovon ich beim Unterrichten spreche.

Wenn Du Lust hast, auch einmal Deiner eigenen Stimme zu begegnen, dann freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme via:

patric.ricklin(at)bluewin.ch oder 079 362 19 55

Ich unterrichte privat an der Affolternstrasse 139, in 8050 Zürich-Oerlikon

Meine Unterrichtstage sind Mittwoch und Donnerstag

Die Kosten belaufen sich auf CHF 140.- / 50 Minuten.

AKTUELL: Gruppenkurse für ‚Stimmbildung‘ und ‚Chorwissen Basic‘ findest Du auf der Webseite von CoroVivo

Ich freue mich auf Dich und Deine Stimme.

bottom of page