I AM!

Die Teilnehmenden erleben einen interessanten Tag und das gesamte Team entwickelt sich auf eine neue, spannende Art.

Dieses einzigartige Team-Seminar „It’s All Music! - ‚I AM!“ ist ein Teamentwicklungsansatz, der viele relevante Aspekte der Teambildung in ein attraktives musikalisches Konzept überführt. Dabei stütze ich mich als zertifizierter Trainer auf Meredith Belbins Teamrollenmodell sowie auf deren Weiterentwicklung auf Orchesterrollen durch Richard de Hoop.

Im morgendlichen Workshop erarbeiten und besprechen wir anhand eines erprobten Testes die Teamrollen der Mitarbeitenden. Am Nachmittag erarbeiten die Mitarbeitenden ein Pop-Medley in drei Gruppen: Je nach individueller Neigung erarbeiten sie eine eigene perkussive Umsetzung, erfinden einen zu ihrem Arbeitsumfeld passenden Text oder kreieren eine eigene Choreographie. Anschliessend werden die einzelnen Teile zu einem einmaligen Ganzen zusammengesetzt und filmisch Festgehalten. Das Erreichen eines zuvor für unmöglich gehaltenen Vorhabens bewirkt ein Hoch- und Zusammengehörigkeitsgefühl, das für den Zusammenhalt des Teams von grossem Wert sein kann.

© 2017 Patric Ricklin